Physikalische Medizin und Rehabilitation / Allgemeinmedizin

Schulmedizin im Kontext mit Komplementärmedizin


Komplementäre Heilmethoden

Schon in der Zeit meiner schulmedizinischen Ausbildung habe ich mich für komplementäre Heilmethoden interessiert und Methoden erlernt, mit denen sich klassische Medizin für meinen Bereich am wirkungsvollsten unterstützen lässt.

Hierbei war immer wieder überraschend, wie viele Gemeinsamkeiten gerade bei Osteopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin zu finden sind und mit welch´ positivem Ergebnis sich beide Methoden kombinieren lassen.

Dabei steht für mich vor allem in der Diagnostik der schulmedizinische Ansatz im Vordergrund. Erscheint mir eine konventionelle schulmedizinische Behandlung notwendig, versuche ich baldmöglichst ganzheitliche, komplementäre Heilmethoden mit einzubringen.

Beispielsweise kann so eine allopathische Schmerztherapie (Infusionen, Medikamente, intraartikuläre Injektionen, Neuraltherapie...) durch Akupunktur / Osteopathie / NIS / Biologische Medizin ersetzt bzw. begleitet werden. Ziel ist es, die natürlichen Heilmechanismen des Körpers bestmöglich zu unterstützten.
Behandlung von Störungen des Bewegungsapparates, orthopädische Krankheitsbilder
Viele Gemeinsamkeiten sind bei Osteopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin zu finden.
Praxis Dr. med. Barbara Benzinger D.O.M.
Hohenzollernplatz 8 | 80796 München

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter
Telefon 089 24223176
Telefax 089 3007528
info@dr-benzinger.de
Bewerten Sie mich und meine Praxis gerne auch auf Jameda.
Physikal. & rehabilit. Mediziner
in München auf jameda